Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Curling-Duo Schwaller-Hürlimann verpasst Bronze an Mixed-WM

Spielerin beim Curling gleitet auf dem Eis und stösst einen Stein.
Legende: Medaillen-Traum geplatzt Briar Schwaller-Hürlimann und ihr Partner Yannick Schwaller gehen in Schweden leer aus. imago images/Bildbyran/Johan Axelsson

Curling: Keine Medaille für Mixed-Team

Yannick Schwaller und Briar Schwaller-Hürlimann reisen ohne Medaille von der Mixed-WM in Östersund ab. Im Spiel um Bronze unterlag das Schweizer Duo Norwegen mit 5:6. Mit einem Dreierhaus zogen Magnus Nedregotten und Krsitin Skaslien im 5. End auf 5:3 davon. Zwar gelang es dem Schweizer Duo in der Folge dank eines gestohlenen Steins im 7. End zum 5:5 auszugleichen. Mit dem Recht des letzten Steins erledigte Norwegen die Pflicht im 8. und letzten End aber souverän und sicherte sich die Bronzemedaille. Am Nachmittag setzte sich Gastgeber Schweden im Final mit 8:4 gegen Estland durch und krönte sich damit zum zweiten Mal zum Mixed-Weltmeister.

Video
Norwegens Dreierhaus zur Vorentscheidung
Aus Sport-Clip vom 27.04.2024.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Beachvolleyball: Vergé-Dépré/Mäder im Halbfinal

Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder stehen beim Challenge Turnier in Xiamen im Halbfinal. Dort treffen sie am frühen Sonntagmorgen Schweizer Zeit auf das spanische Duo Alvarez/Morena. Beide Direktbegegnungen in diesem Jahr konnten die beiden Schweizerinnen für sich entscheiden. Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré schlossen das Turnier auf dem 9. Rang ab.

Basketball: Fribourg Olympic gewinnt Spiel 1 knapp

Fribourg Olympic ist mit einem Sieg in die Best-of-5-Serie des Playoff-Finals gegen Massagno gestartet. Der Favorit gewann Spiel 1 in der mit fast 2500 Zuschauern gefüllten Halle Saint-Léonard 73:72. Dabei machte das Team von Thibaut Petit, das ohne den gesperrten Marco Mladjan, einen seiner wichtigsten Skorer, antreten musste, einen frühen Rückstand wett.


Livestream auf srf.ch/sport, 27.4.2024, 17:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel