Zum Inhalt springen

WTA-Tour Bencic feiert perfektes Comeback

Belinda Bencic gewinnt das erste Spiel nach ihrer Verletzungspause. In St. Petersburg schlägt die 20-Jährige die Russin Anastasia Gasanowa gleich mit 6:0, 6:0.

Teichmann: Wildcard in Wuhan

Box aufklappen Box zuklappen

Die 20-jährige Schweizerin Jil Teichmann (WTA 165) erhält eine der begehrten Wildcards für das WTA-Turnier von Wuhan. Am hochkarätig besetzten und mit gut 2,3 Millionen Dollar dotierten Event in der chinesischen Millionenstadt nehmen 13 der 15 besten Spielerinnen teil. Angeführt wird das Feld von der Weltranglistenersten Garbine Muguruza.

5 Monate sind seit dem letzten Ernstkampf von Belinda Bencic vergangen. Nun kehrte die Ostschweizerin nach ihrer Handgelenk-OP in St. Petersburg auf die Tour zurück. Beim ITF-Turnier, das zur dritthöchsten Frauenstufe gehört, traf sie im ersten Spiel auf die 18-jährige russische Qualifikantin Anastasia Gasanowa (WTA 473).

Gelungene Rückkehr mit «Brille»

Bencic liess Gasanowa nicht den Hauch einer Chance. In 49 Minuten fegte die 20-Jährige ihre Gegenspielerin mit 6:0, 6:0 vom Platz. Im 1. Umgang gab Bencic bei eigenem Aufschlag lediglich zwei Punkte ab, im 2. Satz musste sie beim Stand von 3:0 schliesslich zwei Breakbälle abwehren.

Die Hürde im Achtelfinal ist nun bedeutend höher: Gegnerin wird mit Witalia Djatschenko (WTA 205) eine weitere Russin sein.

Meistgelesene Artikel