* Die Firma mobile Ärzte ist Konkurs und kann keine der vereinbarten Leistungen für den Kanton Aargau mehr erfüllen. Die mobilen Ärzte haben seit 6 Jahren für den Kanton Leistungen im Bereich der fürsorgerischen Unterbringungen übernommen und geprüft ob Personen ihre Haftstrafe antreten können oder von der Polizei befragt werden können. Diese Aufgaben sollen nun Ärztinnen und Ärzte aus Praxen übernehmen.
* Die Gemeinde Wettingen verschiebt die Abstimmung über die Erweiterung eines Therapiehofes. In den Abstimmungsunterlagen seien nur die Argumente der Befürworter aufgezeigt worden. Dagegen seien Beschwerden eingegangen. Statt am Sonntag wird nun erst im Frühling darüber abgestimmt.
* Die Aarauer Ortsbürgergemeinde sagt Nein zu einem Landabtausch für das grosse Oberstufenprojekt. Die Stadt Aarau will auf dem Telli-Sportplatz das grösste Oberstufenzentrum der Schweiz bauen. Dafür bräuchte die Stadt das Land der Ortsbürgergemeinde.
Fachhochschule generiert für Solothurn hohe Wertschöpfung
Eine Studie im Auftrag des Kantons Solothurn zeigt, dass die Fachhochschule Nordwestschweiz mit zwei Standorten im Kanton Solothurn dem Kanton eine Wertschöpfung von jährlich 115 Millionen Franken einbringt. Dies bei Kosten von 38 Millionen Franken.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen