Die Swatch Group wächst wieder. Nach den schwierigen Jahren 2015 und 2016 lief das Geschäft mit den Uhren im vergangenen Jahr wieder glänzend. Vor allem in Asien konnte die Swatch-Gruppe mit ihren Marken wie Omega oder Longines mehr verkaufen. Heute Morgen wurden am Firmenhauptsitz in Biel die bereits bekannten Geschäftszahlen von 2017 vor den Medien kommentiert. Swatch-Chef Nick Hayek sieht sich in seinen Prognosen bestätigt. Doch der Chef des weltgrössten Uhrenkonzerns sucht auch nach neuen Geschäftsfeldern. Er will den Batteriemarkt erobern und die Autowelt revolutionieren. Wie, mit welchen Chancen und welchen Risiken – darüber spricht Nick Hayek jetzt mit Barbara Peter.
Nick Hayek: Swatch Group wieder auf Wachstumskurs
Ein starkes Wachstum hatte Swatch-Chef Nick Hayek vorausgesagt und ein starkes Wachstum ist es geworden. Die Swatch Group hat 2017 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Und was bringt die Zukunft? Nick Hayek ist Gast von Barbara Peter.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen