Frank Senn - selber passionierter Berggänger - realisiert seit Jahrzehnten Dokumentarfilme über die Berge fürs Fernsehen SRF und war immer wieder auch am Mount Everst, erstmals im Jahr 2003. Die neue «DOK»-Serie zeigt, wie sich der Tourismus am Everest in den letzten Jahren zum Massentourismus mit all seinen Auswüchsen entwickelt hat. «Das ist regelrecht explodiert», sagt Senn. Eine wichtige Rolle spielen dabei die zahlreichen Influencer. Und generell die Digitalisierung: Heute kann man seine Everesttour mehr oder weniger am Handy buchen. Vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld für das Abenteuer.
Inhalt
Dem Wahnsinn am Everest mit der Kamera auf der Spur
Hinter den Kulissen der neuen Staffel «Hoch hinaus – Wahnsinn am Everest» im Fernsehen SRF 1. Die vierteilige «DOK»-Serie zeigt das Geschehen am Mount Everest aus verschiedenen Blickwinkeln. «DOK»-Filmer Frank Senn über die Dreharbeiten, seine Eindrücke am Berg und die Faszination Everest.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen