Zum Inhalt springen
Video
Schiesserei vor Abschlussfeier an philippinischer Universität
Aus News-Clip vom 24.07.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Tatverdächtiger gefasst Drei Tote nach Schüssen auf Universität in den Philippinen

  • Auf dem Gelände einer philippinischen Universität in der Nähe der Hauptstadt Manila sind drei Menschen erschossen worden.
  • Bei den Opfern soll es sich um eine ehemalige Politikerin, ihren Assistenten und einen Sicherheitsmann handeln.
  • Der Tatverdächtige sei gefasst worden, teilt die Polizei mit.

Die Schüsse seien kurz vor Beginn der Abschlussfeierlichkeiten für die Jurastudentinnen und -studenten der Hochschule in der Hauptstadtregion Manila gefallen.

Zwei weitere Personen sind laut Polizei beim Vorfall am Samstag auf dem Campus der Ateneo De Manila University in der Stadt Quezon verletzt worden. Quezon City ist die bevölkerungsreichste Stadt der Philippinen.

Bei den drei Todesopfern handelt es sich laut Polizeibericht um eine frühere Bürgermeisterin der Stadt Lamitan in der südlichen Provinz Basilan, ihren Assistenten und einen Sicherheitsmann der Hochschule.

Die Universität sagte die Feierlichkeiten für Studierende infolge des Vorfalls ab und kündigte an, bei den Ermittlungen eng mit der Polizei zu kooperieren.

SRF 4 News, 24.07.2022, 14 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel