Zum Inhalt springen

TV-Comeback Daniela Lager wird neue «Puls»-Moderatorin

Mit der ehemaligen «10vor10»-Moderatorin kehrt ein bekanntes Gesicht auf den Bildschirm zurück.

Die neue Moderatorin von «Puls» heisst Daniela Lager. Damit kehrt bei SRF im November 2019 ein bekanntes Gesicht an den Bildschirm zurück. Die 55-Jährige hatte sich 2016 nach langer Moderationskarriere dazu entschieden, ihre journalistische Tätigkeit hinter die Kamera zu verlagern.

Zurück zur Live-Sendung

In den vergangenen zwei Jahren konzentrierte sich Lager darauf, als Redaktorin und Reporterin bei «10vor10» und als Gesprächsleiterin der Radiotalkshow «Persönlich» eigene Geschichten zu erzählen. Nun übernimmt sie die Moderation des Gesundheitsmagazins «Puls».

Gegenüber «Glanz & Gloria» verrät Lager, dass ihr vor allem das Kribbeln der Live-Moderation gefehlt habe: «Da ‹Puls› auch eine Live-Sendung ist und ich hier die Möglichkeit habe, etwas mehr in die Tiefe zu gehen, ist es trotzdem etwas Neues für mich. Ich freue mich sehr darauf.»

Für die «Puls»-Moderation gibt Lager ihr Pensum als TV-Newsjournalistin auf. Die Gespräche in der Radiotalkshow «Persönlich» führt sie weiterhin alternierend mit den anderen Moderatoren. Daniela Lager folgt beim Gesundheitsmagazin auf Odette Frey (47), die sich beruflich neu orientieren will.

TV-Werdegang von Daniela Lager

Box aufklappen Box zuklappen

Daniela Lager ist seit 1985 als Moderatorin für Radio und Fernsehen im Einsatz. Nach ihrer Zeit bei diversen Lokalradios und Telezüri wechselt sie 2000 zum SRF. Zuerst arbeitet sie als Moderatorin und Redaktorin bei der «Tagesschau», anschliessend 13 Jahre lang in gleicher Funktion beim Nachrichtenmagazin «10vor10».

Meistgelesene Artikel