Bern - Davos: Kann der SCB nachlegen?
Erst 2 Mal ist es dem SC Bern in dieser Saison gelungen, 2 Spiele in Serie für sich zu entscheiden. Am Montag bietet sich dem Team von Trainer Mario Kogler die Chance, ein 3. Mal «back-to-back» Siege zu feiern. Treten die Berner ähnlich auf wie am Sonntag, als sie Davos beim 5:1 über weite Strecken im Griff hatten, stehen die Vorzeichen für den SCB gut. Zumal der von Verletzungen geplagte HCD in seinen letzten beiden Partien einen schwachen Eindruck hinterliess und jeweils klar den Kürzeren zog.
Zug - Lugano: Bewahrt der EVZ die 100%-Ausbeute?
3 Mal trafen Zug und Lugano in dieser Saison schon aufeinander. Für die Tessiner resultierte dabei kein einziger Punktgewinn. Die «Bianconeri» waren zuletzt das Team der Stunde, reihten bis am vergangenen Freitag 8 Siege aneinander. Eher überraschend waren es am Sonntag die Rapperswil-Jona Lakers, die den eindrücklichen Lauf von Lugano stoppen konnten und mit 4:2 im Tessin gewannen. Auch für den EVZ wird es am Montag das 3. Spiel in 4 Tagen sein. In den ersten beiden Partien setzte es für den Leader aus der Zentralschweiz 2 Siege gegen die SCL Tigers ab.
ZSC Lions - Genf: Extraschicht ist vorprogrammiert
4:5 n.V., 4:3 n.P., 2:3 n.V.: In den bisherigen 3 Saisonduellen zwischen dem ZSC und Genf waren 60 Minuten jeweils nicht genug, um den Sieger zu ermitteln. Zweimal sicherten sich die Romands den Zusatzpunkt, einmal die Zürcher. Im Gegensatz zu den anderen 4 Teams, die am Montag im Einsatz stehen, liegt die letzte Partie der Lions und von Genf etwas länger zurück. Der ZSC setzte sich am Freitag mit 6:3 in Bern durch, die Genfer holten dann 3 Punkte in Davos. Welches Team bleibt auf der Siegerstrasse?