Die Predators unterlagen den Ottawa Senators auswärts 3:4 nach Verlängerung. 0:3 lagen die Predators nach dem ersten Drittel zurück, ehe sie eine fulminante Aufholjagd starteten - dank Captain Roman Josi.
Josi bläst zur Aufholjagd
Der Berner verkürzte in der 26. Minute im Powerplay auf 1:3, bereitete das 2:3 vor (41.) und glich mit seinem 7. Saisontreffer in der 47. Minute aus. Sein Schuss nach Vorlage von Kevin Fiala wurde von einem Verteidiger Ottawas ins eigene Tor abgelenkt.
Zu einem Happy-End und dem 4. Sieg in Folge kam es für die Gäste aus Tennessee aber nicht. Thomas Chabot erzielte nach 21 Sekunden der Verlängerung den Siegtreffer für das Heimteam. Nashville verpasste es damit, die Spitzenposition in der Western Conference wieder zu übernehmen.
Die Zahlen zu Josis Performance:
- Er skorte zum 5. Mal in dieser Saison mehrfach und traf erstmals doppelt.
- Josi hat zum 6. Mal in einer NHL-Partie drei oder mehr Skorerpunkte erzielt.
- Zum 8. Mal in Übersee traf er mehr als einmal in einem Spiel.
- Kleiner Makel: Josi stand auch bei 3 Gegentoren auf dem Eis.
Auch Andrighetto verliert
Eine Niederlage setzte es auch für Sven Andrighetto und die Colorado Avalanche ab. Das Team aus Denver unterlag den New York Islanders 1:4. Luca Sbisa war bei den Islanders ebenso nur Ersatz wie Dean Kukan beim 1:0 der Columbus Blue Jackets gegen die Vegas Golden Knights.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, 18.12.2018, 07:30 Uhr