Nashville mit dem Schweizer Trio Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber hat nach 5 Siegen die 2. Niederlage in dieser Saison erlitten. Gegen Timo Meiers San Jose Sharks unterlagen die Predators trotz 4:2-Führung noch 4:5.
Meier gewann das Schweizer Duell auch bezüglich Skorerpunkte. Der 22-jährige Herisauer stand in der 7. Minute im Powerplay nach einem Abpraller goldrichtig und traf zum 1:0. Es war für ihn bereits der 5. Saisontreffer. In der 28. Minute hatte er auch beim 2:2 von Tomas Hertl seinen Stock im Spiel. Damit weist Meier nach 9 Partien bereits 8 Punkte aus.
Crosby schlägt McDavid
Pittsburghs Sidney Crosby entschied derweil das «Privatduell» zweier ganz Grosser gegen Connor McDavid (1 Tor) und Edmonton für sich. Crosby, in dieser Saison zuvor noch torlos, erzielte beim 6:5 nach Verlängerung den ersten und letzten Treffer. Der Game-Winner in der Overtime verdiente dabei das Prädikat Weltklasse.
Die weiteren Hockey-Schlagzeilen in der Nacht auf Mittwoch:
- Geschlagen: Für Denis Malgin und Dean Kukan gab es nichts zu holen. Malgins Florida verlor bei den New York Rangers 2:5 und wartet weiter auf den 2. Saisonsieg. Kukan und Columbus mussten sich den Arizona Coyotes 1:4 geschlagen geben.
- Getroffen: David Pastrnak erzielte beim 4:1 der Boston Bruins bei Ottawa seine Saisontore 9 und 10. Damit schloss er zu Leader Auston Matthews (Toronto) auf. Besonders sehenswert: Die Vorlage von Brad Marchand beim Treffer zum Schlussresultat.
NHL
Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 24.10.2018, 07:05 Uhr