Barcelona steht zum 3. Mal in Folge im Final der Women's Champions League. Im Rückspiel des Halbfinals reichte «Barça» zuhause gegen Chelsea ein 1:1. Das Hinspiel hatten die Katalaninnen 1:0 gewonnen. Torschützin in beiden Spielen war Caroline Graham Hansen, die einmal mehr ein starkes Spiel zeigte und mit ihren Dribblings über rechts für Unruhe sorgte.
4 Mal Schweiz
Das Halbfinal-Rückspiel fand vor 72'262 Fans und mit zahlreicher Schweizer Beteiligung statt. Schiedsrichterin Esther Staubli leitete die Partie zusammen mit Assistentin Susann Küng und Video-Assistent Fedayi San. Ab der 73. Minute wurde Ana-Maria Crnogorcevic bei Barcelona als Rechtsverteidigerin eingewechselt.
Kurz zuvor waren die Treffer gefallen, beide mit den jeweils ersten Torschüssen. Graham Hansen war nach einem Konter (63.), Guro Reiten nach einem Abpraller (67.) erfolgreich. Barcelona hatte bis dahin die Partie dominiert, liess im Abschluss aber die Genauigkeit vermissen. Der Finalgegner wird am Montag zwischen Arsenal und Wolfsburg ermittelt.