Premier League: ManCity kriselt weiter
Tottenham hat Manchester City in der 12. Runde die 3. Liganiederlage in Serie zugefügt. Die «Spurs» schlugen den Tabellenzweiten mit Nati-Verteidiger Manuel Akanji auswärts gleich 4:0, wobei James Maddison (13./20.) doppelt traf. Wettbewerbsübergreifend war es die 5. Niederlage in Serie für Pep Guardiolas Team – seit Chelsea 1956 war dies keinem amtierenden Meister passiert. Derweil gewann Arsenal gegen Nottingham Forest 3:0 und stellte den Anschluss an die Spitze wieder her.
Serie A: Sommer ohne Gegentor
Inter Mailand hat das Spiel bei Hellas Verona in der 13. Runde gleich mit 5:0 gewonnen - das Schlussresultat stand schon vor der Pause fest. Matchwinner beim Kantersieg war Marcus Thuram mit zwei Toren und einem Assist. Der ehemalige Nati-Keeper Yann Sommer blieb in der italienischen Meisterschaft zum 6. Mal ohne Gegentor. Neuer Leader ist derweil der nächste YB-Gegner Atalanta.
LaLiga: Barcelona patzt gegen Celta
In der 14. Runde kam Barcelona bei Celta Vigo nicht über ein 2:2 hinaus. Nachdem der Tabellenführer 2:0 geführt hatte, glich der Mittelfeldklub dank zwei Toren in Überzahl innert 2 Minuten (84./86.) aus.