Es gibt ihn doch, einen Weg, um Manchester City zu schlagen. Die «Blues» überliessen den «Citizens» über weite Strecken das Spieldiktat, schlugen aber zweimal eiskalt zu. Der entscheidende Mann: Eden Hazard.
Nachdem es das Team von Pep Guardiola verpasst hatte, die Dominanz in Tore umzumünzen, war es kurz vor der Pause N'golo Kanté, der ein schönes Hazard-Zuspiel zum 1:0 verwerten konnte. In der 78. Minute zirkelte der Belgier einen Eckball direkt auf David Luiz, der zur Entscheidung traf.
Liverpool neuer Leader
Nutzniesser des City-Ausrutschers ist Liverpool. Die «Reds» erledigten ihre Aufgabe beim 4:0 in Bournemouth souverän und grüssen neu von der Tabellenspitze. Mohamed Salah schoss die «Cherries» mit einem Hattrick fast im Alleingang ab. Xherdan Shaqiri wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.
Liverpool liegt nun einen Punkt vor Man City. Dahinter folgen punktgleich Chelsea und Arsenal mit 7 Zählern Rückstand. Die «Gunners» besiegten Huddersfield 1:0. Stephan Lichtsteiner wurde zur Pause ausgewechselt, Granit Xhaka spielte durch.