Zum Inhalt springen

3. Spieltag Nations League Deutschland mit knappem Auswärtssieg gegen die Ukraine

Im 7. Anlauf feierte Deutschland den ersten Sieg in der Nations League. Gegen die Ukraine gewann das Team von Joachim Löw mit 2:1.

Plötzlich wurde die 2. Partie in der Schweizer Gruppe zwischen der Ukraine und Deutschland wieder spannend: In der 77. Minute grätschte Niklas Süle Roman Yaremchuk unnötigerweise im Strafraum nieder und verursachte einen Elfmeter. Diesen verwandelte Ruslan Malinovskiy sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten gelang der Ukraine aber der Ausgleich nicht mehr.

Zuvor hatte Deutschland die Partie kontrolliert und verdient geführt:

  • 0:1, 20. Minute: Nach einem Freistoss agiert Innenverteidiger Antonio Rüdiger im Stile eines Stürmers, legt den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und spielt in die Mitte auf Verteidiger-Kollege Matthias Ginter, der problemlos zur Führung verwertet.
  • 0:2, 48. Minute: Nach einem Patzer von Ukraine-Goalie Georgij Buschchan reagiert Bayern Münchens Leon Goretzka schneller als die Ukrainer und erhöht per Kopf.

Negativ-Serie gestoppt

Deutschland und die Nations League hatte bis jetzt nicht gepasst. In 6 Spielen gelang dem Weltmeister von 2014 kein einziger Sieg. Mit dem Sieg gegen die Ukraine schob sich Deutschland in der Tabelle auf den 2. Rang.

Weitere Partien in den unteren Divisionen

Weitere Partien in den unteren Divisionen

Resultate

SRF zwei, sportlive, 10.10.2020, 20:15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel