Plötzlich wurde die 2. Partie in der Schweizer Gruppe zwischen der Ukraine und Deutschland wieder spannend: In der 77. Minute grätschte Niklas Süle Roman Yaremchuk unnötigerweise im Strafraum nieder und verursachte einen Elfmeter. Diesen verwandelte Ruslan Malinovskiy sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten gelang der Ukraine aber der Ausgleich nicht mehr.
Zuvor hatte Deutschland die Partie kontrolliert und verdient geführt:
- 0:1, 20. Minute: Nach einem Freistoss agiert Innenverteidiger Antonio Rüdiger im Stile eines Stürmers, legt den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und spielt in die Mitte auf Verteidiger-Kollege Matthias Ginter, der problemlos zur Führung verwertet.
- 0:2, 48. Minute: Nach einem Patzer von Ukraine-Goalie Georgij Buschchan reagiert Bayern Münchens Leon Goretzka schneller als die Ukrainer und erhöht per Kopf.
Negativ-Serie gestoppt
Deutschland und die Nations League hatte bis jetzt nicht gepasst. In 6 Spielen gelang dem Weltmeister von 2014 kein einziger Sieg. Mit dem Sieg gegen die Ukraine schob sich Deutschland in der Tabelle auf den 2. Rang.