Zum Inhalt springen

Handball-EM in Ungarn/Slowakei Lehrstunde vom Titelverteidiger: Deutschland unterliegt Spanien

Das Topspiel in Bratislava zum Hauptrundenauftakt findet beim 29:23-Erfolg der Iberer einen klaren Sieger.

Jorge Maqueda und seine spanischen Mitspieler.
Legende: Bewiesen Durchschlagskraft Jorge Maqueda und seine spanischen Mitspieler. imago images

Deutschlands Handballer müssen an der EM im 4. Auftritt die erste Niederlage verkraften. Dem von 11 Corona-Fällen geschwächten Team von Trainer Alfred Gislason missglückte damit der Start in die Hauptrunde. Im Topspiel gegen Titelverteidiger Spanien setzte es für die Deutschen eine 23:29-Niederlage ab.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt die beiden Halbfinals am Freitag, 28.1. (ab 17:50 Uhr und 20:10 Uhr auf SRF zwei) sowie das Finalspiel am Sonntag, 30.1. (ab 17:50 Uhr auf SRF info) live.

Bereits zur Halbzeit hatte die deutsche Auswahl in der Arena in der slowakischen Hauptstadt Bratislava mit 12:14 im Hintertreffen gelegen. Besser gelang der Start in die Hauptrunde Schweden und Olympiasieger Frankreich. Die Skandinavier schlugen Russland mit 29:23, die Franzosen liessen den Niederlanden beim 34:24-Erfolg keine Chance.

Mit Weltmeister Dänemark (gegen Island) und Norwegen (gegen Polen) feierten zwei weitere Länder Favoriten-Siege zum Hauptrunden-Auftakt. Die zwei besten Teams der beiden Sechsergruppen qualifizieren sich direkt für den Halbfinal in Budapest.

Video
Archiv: Spanien kürt sich zum Europameister 2020
Aus Sport-Clip vom 26.01.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel