Silvan Dillier ist zurück auf dem Rad. Sein Comeback hat der Aargauer zwar bereits vor mehr als einem Monat an den Schweizer Meisterschaften gegeben. Die Polen-Rundfahrt, wo er aktuell im Einsatz steht, ist aber der erste World-Tour-Einsatz des 29-Jährigen seit seinem Schlüsselbeinbruch.
Die Verletzung hatte sich Dillier im Trainingslager zugezogen. Sie kostete ihn gleich zwei Saison-Highlights – die Tour de Suisse und die Tour de France. Untätig war der Schweizer aber nicht.
An der Vuelta wohl dabei
Wie Dillier gegenüber radsport-news sagte, habe er in der Schweiz an seinem Comeback gearbeitet. «Ich habe die Möglichkeit genutzt, mich in der Heimat vorzubereiten und habe die Höhe gesucht», so der AG2R-Profi gegenüber dem Portal. Er verfüge über eine gute Form, die es nun auszunutzen gelte.
Dillier wird nach dem Ende der Polen-Rundfahrt am Freitag direkt nach Alkmaar an die Europameisterschaften reisen. Dort bestreitet er am Sonntag das Strassenrennen. Danach dürfte Dillier wieder ins Trikot von AG2R wechseln und die Vuelta bestreiten.