Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News des Tages Wasserspringer Dutoit verpasst EM-Medaille knapp

Guillaume Dutoit.
Legende: Egalisierte sein bestes EM-Ergebnis Guillaume Dutoit. Keystone/EPA/ANSA/Riccardo Antimiani

Wasserspringen: Dutoit auf Platz 4

Guillaume Dutoit hat an der EM in Rom vom 3-Meter-Brett den 4. Platz belegt. Der Waadtländer verpasste Bronze um knapp 10 Punkte. Sein 5. Sprung, ein dreieinhalbfacher Auerbachsalto gehockt, wurde mit nur 50,75 Punkten bewertet. Insgesamt kam Dutoit auf 382,75 Zähler. Gold holte Lorenzo Marsaglia (ITA) mit 453,85 Punkten.

Schwingen: Fankhauser ist Schwingerkönigin

Eine Woche vor dem ESAF der Männer haben die Frauen ihre Schwingerkönigin erkoren: Die 26-jährige Diana Fankhauser konnte zum 2. Mal nach 2018 jubeln. Obwohl die Waadtländerin das letzte Fest in Uezwil nicht gewann, wurde sie aufgrund der höchsten Gesamtpunktzahl des Jahres zur Königin. Bei den Frauen wird der Titel auf eine andere Weise vergeben als bei den Männern.

Rad: Bennett hat die Nase vorn

Sam Bennett hat die 2. Etappe der Vuelta für sich entschieden. Der Ire (Bora-Hansgrohe) setzte sich nach 175 km von Bois-le-Duc nach Utrecht im Massensprint durch. Mike Teunissen (4., Jumbo-Visma) übernahm das Leadertrikot von Teamkollege Robert Gesink. Fabian Lienhard und Gino Mäder trafen mit dem grossen Feld in Utrecht ein, Sébastien Reichenbach 35 Sekunden später.

Meistgelesene Artikel