Zum Inhalt springen
Video
Kurz-Zusammenfassung Aerials-Weltcup in Kuusamo
Aus Sport-Clip vom 03.12.2023.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

News aus dem Wintersport Aerials-Crack Werner 2. – Snowboarder Koblet verfehlt Podest

Ski Freestyle: Werner verpasst Sieg knapp

Pirmin Werner hat den Sieg beim Saisonauftakt der Aerials-Spezialisten im finnischen Kuusamo nur knapp verpasst. Nach seinem 1. Sprung lag der Zürcher noch in Führung, musste sich im Final aber noch vom Chinesen Guangpu Qi um 0,91 Punkte abfangen lassen – und das, obwohl auch er im Final-Durchgang einen Double Full-Full-Double Full (3 Salti und insgesamt 5 Schrauben) stand und sich so auf 119 Punkte steigern konnte. Dmitro Kotowski (UKR) komplettierte das Podest. Die weiteren Schweizer, Fabian Bader (25.) und Noé Roth (28.), scheiterten bereits in der Qualifikation.

Video
Der 2. Sprung von Pirmin Werner
Aus Sport-Clip vom 03.12.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Snowboardcross: Koblet holt Platz 4

Die Schweizer Farben waren beim Weltcup im Snowboard-Cross im französischen Les Deux Alpes nicht auf dem Podest vertreten. Der Winterthurer Kalle Koblet stiess zwar in den Final vor, musste aber mit Platz 4 vorliebnehmen. Nach dem Gewinn seines Halbfinal-Heats hatte er sich wohl mehr erhofft. Dem Spanier Lucas Eguibar musste er im Final den Vorzug lassen. Den Sieg sicherte sich Eliot Grondin (CAN) vor Alessandro Hämmerle (AUT). Das beste Resultat bei den Frauen erreichte Anouk Dörig mit einer Teilnahme an den Viertelfinals.

Skispringen: Peier und Ammann in den Punkten

Die Schweizer Skispringer haben erneut nicht um die Spitzenplätze mitreden können. Für Killian Peier (23.) und Simon Ammann (24.) resultierten beim vierten Weltcup-Springen in Lillehammer immerhin Saisonbestresultate. Gar nicht erst abheben durfte der Teamleader Gregor Deschwanden. Der Luzerner blieb in der Anzugkontrolle hängen. Am Vortag hatte Deschwanden die Top 10 als Elfter knapp verpasst. Der Österreicher Stefan Kraft feierte im vierten Wettkampf den vierten Sieg.

Livestream auf srf.ch/sport, 03.12.23, 15:25 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel