Zum Inhalt springen

News aus dem Tennis Golubic scheidet in China aus

Im 3. Satz führte Golubic zwischenzeitlich mit 5:3.
Legende: Vorsprung weggegeben Im 3. Satz führte Golubic zwischenzeitlich mit 5:3. imago images

Golubic scheitert an Rybakina

Die Viertelfinals bedeuten in China Endstation für Viktorija Golubic (WTA 76). Die Zürcherin verlor am Turnier in Nanchang gegen die Kasachin Jelena Rybakina mit 4:6, 6:3, 5:7. Die Nummer 69 der Welt profitierte dabei primär vom schwachen Aufschlag von Golubic. Die Schweizerin schlug nur ein Ass, gleichzeitig unterliefen ihr zehn Doppelfehler. Das kostete Golubic den Sieg, obwohl sie im 3. Satz zwischenzeitlich mit 5:3 geführt hatte.

Osaka erneut auf Trainersuche

Naomi Osaka trennt sich nach nur 6 Monaten von ihrem Trainer Jermaine Jenkins. Dies gab die diesjährige Australian-Open-Siegerin aus Japan via Twitter bekannt. «Ich habe das Gefühl, dass es die Zeit für einen Wechsel ist», schrieb die ehemalige Weltnummer 1. Die 21-Jährige scheiterte an den US Open als Titelverteidigerin im Achtelfinal an Belinda Bencic. Nach dem Triumph in Melbourne Ende Januar hatte Osaka bereits ihre Zusammenarbeit mit Coach Sascha Bajin beendet.

Hongkong Open wegen Demonstrationen verschoben

Das für Anfang Oktober geplante WTA-Turnier in Hongkong wird wegen der anhaltenden Demonstrationen ohne Angabe eines neuen Datums verschoben. «Ein reibungsloser Ablauf des Turniers kann zu einem späteren Zeitpunkt besser gewährleistet werden», teilten die Hongkonger Tennisvereinigung und die WTA in einer Erklärung mit.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 13.09.2019, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel