Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Beat Jans, Miriam Behrens, Direktorin Schweizerische Flüchtlingshilfe (li) und Christine Schraner Burgener, Staatssekretärin für MIgration diskutieren am Asylsymposium der Schweizer Flüchtlingshilfe und dem UNHCR in Bern.
Keystone/Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Nationales Asylsymposium: Beat Jans stellt sich Kritik

Im Asylwesen machen Bund und Kantonen noch einige Herausforderungen zu schaffen. Dass Justizminister Beat Jans mit seinen angedachten Schnellverfahren nicht überall auf Gegenliebe trifft, hat er am nationalen Asylsymposium in Bern zu spüren bekommen.

Download

Weitere Themen:

In Italien werden Abtreibungen immer schwieriger. Letzte Woche beschloss das Parlament, die staatlichen Beratungsstellen für Schwangere ausgerechnet für jene Organisationen zu öffnen, die gegen die Abtreibung ankämpfen. Damit will Ministerpräsidentin Giorgia Meloni die Geburtenrate anheben.

Die Jugendherbergen feiern in der Schweiz ihr 100-jähriges Bestehen. Aus den billigen Unterkünften mit Massenschlägen ist mittlerweile eine Organisation geworden, die durchaus auch noble Doppelzimmer und moderne Architektur zu bieten hat. Das kommt gut an.

Mehr von «Info 3»