Zum Inhalt springen

Russland und die US-Wahl Putin bestreitet Absprachen mit Trumps Wahlkampfteam

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Integrität der US-Geheimdienste infrage gestellt. Dies im Zusammenhang mit den mutmasslichen Hackerangriffen Russlands während des Wahlkampfs in den USA.

Es seien nur Mutmassungen, dass Russland den Wahlkampf mit Cyberattacken zu Gunsten Donald Trumps beeinflusst habe, sagte Putin in St. Petersburg. Es gebe «nichts Konkretes, es gibt nur Mutmassungen», so Putin. Es sei an der Zeit, mit dem «unnützen und schädlichen Geschwätz aufzuhören».

Die Beweise, die von den US-Geheimdiensten angeführt würden – Computeradressen zum Beispiel – könnten leicht gefälscht worden sein, um Russland zu beschuldigen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel