Zum Inhalt springen
Video
So lief die Familienzusammenführung ab (Bilder: Kapo ZH)
Aus News-Clip vom 15.05.2015.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Panorama Ente gut, alles gut

Wie fünf Entenbabys am Auffahrtstag ihre Mutter, einige Autofahrer und dann auch noch die Polizei auf Trab hielten.

Ein Herz für Tiere: Besorgte Autolenker haben am Auffahrtstag die Zürcher Kantonspolizei alarmiert, als sie fünf Entenbabys auf der A1 bei Wallisellen entdeckten. Die herbeigerufenen Polizisten zögerten nicht lange und brachten die Tiere zurück auf die Glatt.

«Verwirrter Eindruck»

Die Ermittlungen in dem Fall ergaben schnell ein klares Bild: Demnach waren die fünf Entenkinder am Donnerstag ohne ihre Mutter aufgebrochen, die Welt zu erkunden. Dabei gerieten sie auf die Autobahn – und damit in höchste Gefahr. Die Tiere hätten – wen wunderts – «einen verwirrten Eindruck» gemacht, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Die Polizei sicherte den Streckenabschnitt auf der Autobahn und sammelte die Ausreisser ein. Auf der Glatt, hinter dem Wildzaun, gab es dann ein Happy End/t: Die Tiere wurden der besorgten Entenmutter übergeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel