-
Bild 1 von 4. Die Gesamtgrösse der Ranch beträgt 11 Quadratkilometer. Das ist immerhin mehr als ein Viertel der Kantonsgrösse von Basel-Stadt. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 4. Im Kaufpreis inklusive: Ein prächtiges Bahnhofgebäude. Der neue Besitzer müsste allerdings noch die Blumenuhr und die Bahnhofsuhr richten. Eine Uhr läuft falsch. Oder beide. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 4. Wem auf der Ranch langweilig wird, kann auch auf der eigenen Tennisanlage spielen. Nach dem Tod des Popstars Michael Jackson gibt es aber keine eigene Balljungen mehr. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 4. Michael Jackson verschied am 25. Juni 2009. Er starb an der Verabreichung des Narkosemittels Propofol. Bildquelle: Keystone.
Die einstige Neverland-Ranch des verstorbenen Popstars Michael Jackson soll nach einem Bericht des «Wall Street Journals» für 100 Millionen Dollar (rund 94 Millionen Franken) verkauft werden.
Das fast elf Quadratkilometer grosse Anwesen in Los Olivos im US-Bundesstaat Kalifornien trage mittlerweile den Namen «Sycamore Valley Ranch» und verfüge über 22 Gebäude, zwei Seen und eine eigene Zuganbindung, sagten drei Makler dem Blatt zufolge. Der Vergnügungspark und der Zoo seien mittlerweile aber verschwunden.
Jackson nach Hausdurchsuchung umgezogen
Der «King of Pop» hatte die Ranch 1988 gekauft und sie in einen gewaltigen Spielplatz verwandelt. Er verlor aber das Interesse, nachdem das Anwesen wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war. Fortan lebte er bis zu seinem Tod im Jahr 2009 vorwiegend in Los Angeles.