Zum Inhalt springen

Basel Baselland Auch Tattoo 2013 im Zeichen des Toilettenstreits

Das Programm des Basel Tattoo 2013 steht und wurde von den Organisatoren am Dienstag vorgestellt. Hängig ist hingegen immer noch ein Rekurs aus dem laufenden Jahr: Noch immer streiten sich nämlich Veranstalter und Anwohner über den Standort der mobilen Toiletten.

Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoo, spart nicht mit Superlativen, um das kommende Militärmusikfestival zu beschreiben. Es solle das bisher beste, tollste und spektakulärste Tattoo werden. Bis auf wenige Ausnahmen steht das Programm fest, beispielsweise sind die umjubelten Norweger wieder dabei.

Toilettenstreit immer noch hängig

Das Tattoo sorgt jedoch in Basel nicht überall für Jubel. Der Verein «Heb Sorg zum Glaibasel» kritisiert, dass die Wiese des Kasernenareals durch das Festival während sechs Wochen blockiert werde. Insbesondere die Toiletten-Anlagen sind dem Verein ein Dorn im Auge.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel