Zum Inhalt springen

Graubünden Origen probt den Weltuntergang in Marmorera

Helfer haben auf dem Staudamm am Marmorerasee 110 Tonnen Material und eine 400 Meter lange Bühne aufgebaut. Der Wind war dabei das wohl grösste Hindernis. Die Bauten müssen speziell gesichert werden und auch die Arbeiter und Tänzer sind ihm ausgesetzt.

In den letzten vier Wochen haben 14 Helfer und Fachleute ein Gerüst auf dem Staudamm des Marmorerasees aufgebaut . Inzwischen haben die Verantwortlichen den Turm mit einem schwarzen Tuch verkleidet. Der temporäre Bau symbolisiert nun eine Art Raumschiff. Darin sollen Menschen vor dem kollabierenden Klima gerettet werden.

Audio
Die Reportage vom Aufbau (02.07.2013)
06:13 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.

Das Tanztheater Origen spielt in diesem Jahr eine moderne Version des biblischen Stoffes «Noah». Das Stück wird zur Zeit von Tänzerinnen und Tänzern in der Turnhalle von Riom geprobt. Nichts sei vorgegeben, sagt Intendant Giovanni Netzer. Alles werde gemeinsam erarbeitet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel