Zum Inhalt springen

Ostschweiz Schwan verirrte sich auf die Autobahn A13

Am Donnerstagabend hat sich ein Schwan auf die Autobahn A13 in Fahrtrichtung Chur verirrt. Er konnte von der Kantonspolizei St.Gallen, trotz heftiger Gegenwehr, eingefangen werden.

Zwischen Oberriet und Sennwald stockte der Verkehr und eine zufällig anwesende Polizeipatrouille hielt Nachschau. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie den Grund für die Verkehrsbehinderung sahen. Es war ein Schwan. Der Schwan wollte sich aber nicht einfach so einfangen lassen, er fauchte und stellte die Flügel.

Lastwagenfahrer kam zu Hilfe

Die Polizisten hielten daraufhin einen Lastwagen an, der ein Netz mit sich führte. Mit dem Netz gelang es den Schwan einzufangen. Mit dem Patrouillenauto wurde er von der Autobahn gefahren und anschliessend frei gelassen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel