Houzbei-Housi und Nasepööggen-Änni, zwei Figuren mit Bodenhaftung, ländlich, in kleiner Welt lebend, treffen sich immer mal wieder zu einem Schwatz über Gott und die Welt. Dabei verheddern sich die beiden sogenannt einfachen Gemüter oft in zentralen Fragen des Lebens und der menschlichen Existenz.
Mit Streitlust und abgrundtiefer Komik debattieren die beiden über Gott, Tod und Teufel, über die Zeit und das ewige Leben, über Hundefriedhöfe und das Bestattungswesen - und auch mal über Albert Anker. Houzbei-Housi und Nasepööggen-Änni, das sind zwei skurrile Miststock-Philosophen, die manchmal Dinge sagen, die man sonst nur von grossen Geistern zu hören bekommt.
Musik: Hans Hassler, Regie: Fritz Zaugg, Produktion: SR DRS 2000 / 2010, Dauer: 50'
Aus urheberrechtlichen Gründen können wir nur einen Ausschnitt des Hörspiels anbieten.
«Houzbei-Housi & Nasepööggen-Änni»
Zum 90. Geburtstag von Stephanie Glaser lässt DRS 1 Houzbei-Housi und Nasepööggen-Änni auftreten. Mit zum Teil neuen Texten, die speziell zu Ehren dieser grossen Schweizer Schauspielerin geschrieben wurden. Sechs Kurzstücke von Markus Michel und Fritz Zaugg.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen