«Focus – Blind Date» Kafi Freitag trifft Chrigu Stucki
Zum anhören
Kafi wer? Dass Schwinger Christian Stucki sein Gegenüber nicht kennt, überrascht nicht. Kafi Freitag hat sich als Bloggerin und Kolumnistin bei «Watson» in urbanen Kreisen einen Namen gemacht. Dass Stucki ein Schwinger ist (nicht Swinger, nein, aber das werde oft verwechselt, so Stucki), erkennt Freitag allerdings auch nur an seiner Postur.
Sonst hat die Wahlzürcherin weder von Sägemehl noch von Gestellten eine Ahnung. In der letzten Folge der diesjährigen «Focus – Blind Date»-Staffel sitzen sich zwei Fremde gegenüber, die sich im Laufe des Gesprächs immer näher kommen – Flirtpotenzial inklusive. Und Kafi hat bekanntlich Beeindruckendes auf Lager:
Eine Auswahl weiterer Videos mit Gesprächshighlights findet ihr auf dem SRF 3 YouTube-Kanal.
-
Bild 1 von 6. Satiriker Peter Schneider über Kafi Freitag: «Ihre derzeit roten Haare glänzen wie ein Lustgarten von Granatäpfeln, deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur und deine Rede lieblich.». Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 6. Satiriker Peter Schneider über Chrigu Stucki: «Der Mann mit der Statur eines jungen Munis ist Schwinger. Und das, liebe Kinder, ist nichts Unanständiges.». Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 6. Eine starke Kombination: Schwinger Chrigu Stucki und Kolumnistin Kafi Freitag haben sichtlich Spass bei ihrem Überraschungsdate. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 6. Kafi Freitag flüstert dem Schwinger an der Jukebox ihre musikalischen Abgründe ins Ohr. Gedrückt wird dann blind und prompt auf eine Taste, die eigentlich nicht zur Auswahl stand. Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 6. Lebenscoach Kafi Freitag rät dem Schwinger: «Wenn du schon um die Hand deiner Freundin angehalten hast, solltet ihr bald heiraten, vorwärts machen.». Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 6. Die Schuhe sagen eigentlich schon alles: Das passt, bei den beiden. Auch ersichtlich auf dem Bild: die Füsse von Chrigu sind ein klein wenig, ähm, grösser. Bildquelle: SRF.
Das sagten Kafi Freitag und Chrigu Stucki nach dem «Blind Date»
Nach dem Gespräch
«Focus – Blind Date»: Rauf mit dem Rollladen, rein ins Gespräch
Vor einem Blind Date schlägt der Puls meist etwas höher, die Nervosität ist gross. Hat man sich etwas zu sagen? Stimmt die Chemie? Während sich private Blind Dates im intimen Rahmen abspielen, schaut bei «Focus – Blind Date» die ganze Schweiz zu. In der siebenteiligen Sommerserie erfahren die 14 prominenten Gesprächsgäste erst, wer ihnen gegenüber sitzt, wenn sich zum Gesprächsbeginn der Rollladen zwischen ihnen hebt. Ab dann sind sie auf sich alleine gestellt.
60 Minuten dauert das Gespräch ohne Netz und doppelten Boden – eine Stunde, in der alles möglich ist. SRF 1 zeigt jeweils die besten 30 Minuten daraus. Die einzige Ablenkung bietet SRF 3-Haussatiriker Peter Schneider, der ungefragt Details aus den Biografien der Gäste auftischt – und die Jukebox mitten im Raum.
Lust auf mehr? Klickt euch zu den anderen «Dates»
Folge 1: Sportmoderator Matthias Hüppi trifft Rapper Greis
Folge 2: Satiriker Andreas Thiel trifft Feministin Julia Onken
Folge 3: Radweltmeister Franco Marvulli trifft Komiker Claudio Zuccolini
Folge 4: Liedermacher Linard Bardill trifft Strafverteidiger Valentin Landmann
Folge 5: Sängerin Sina trifft TV-Wahrsager Mike Shiva
Folge 6: Schriftsteller Arno Camenisch trifft Abt Urban Federer
Folge 7: Kolumnistin Kafi Freitag trifft Schwinger Chrigu Stucki