Xherdan Shaqiri: «In der Nati haben wir einen WhatsApp-Chat»
Kaum war Xherdan in der Glasbox, wartete schon die erste Challenge: Anic, Nik und Michel nahmen ihn für euch ins Kreuzverhör. Unter dem Hashtag #FragShaqiri habt ihr uns Vorschläge geschickt, mit welchen Fragen wir Xherdan löchern sollen.
Zukunft im Frauenfussball?
Nati-Stars auf WhatsApp
Eins sei schon mal verraten: Ja, es gibt einen WhatsApp-Chat der Schweizer Fussballnati! Was sich die Super-Tschutter so hin- und herschicken, was Xherdan von teuren Autos hält und warum er es toll findet, wenn Frauen Fussball spielen – all das und mehr in unserem Video!
Nach dem Besuch in der Box hiess es: Raus auf den Platz und so viele Erinnerungs-Selfies wie möglich, um Spenden für Jugendliche in Not zu sammeln. Wieviele Selfies es insgesamt waren, konnte Xherdan am Ende gar nicht mehr zählen. Aber eins steht fest: Unglaubliche 127'267 Franken kamen dank dem Fussball-Ausnahmetalent für «Jeder Rappen zählt» zusammen!
Xherdan Shaqiri: Die schönsten Bilder
-
Bild 1 von 5. Cheeeese! Xherdan lächelte mit den Besuchern auf dem Bundesplatz um die Wette. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 2 von 5. Hautnah. Xherdan liess sich Zeit für seine Fans. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 3 von 5. Und noch eins! Wie viele Selfies es am Ende waren, konnte Xherdan gar nicht mehr zählen. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 4 von 5. Flinke Füsse. 26'000 Franken sammelte Xherdan allein mit seinen Jonglier-Künsten. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 5 von 5. Sympathieträger. Xherdan völlig entspannt bei seinem Besuch in der Glasbox. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.