Zum Inhalt springen
Sportchef Erdal Keser.
Legende: Muss in Wil gehen Sportchef Erdal Keser. EQ Images

Fussball allgemein Fussball-News: Wil trennt sich von Erdal Keser

Sportchef Erdal Keser muss beim neuorganisierten FC Wil seinen Platz räumen. Grund seien «unterschiedliche Auffassungen», so der Challenge-Ligist. Und: News zu Lugano und Luzern.

Die Entlassung des früheren Bundesliga-Profis Erdal Keser erfolgt überraschend und beruht auf einem Entschluss des Verwaltungsrates, dem seit kurzem auch fünf Türken beisitzen. In einem Medien-Communiqué erklärte der FC Wil, dass in Zukunft die Funktion des Sportchefs in dieser Art und Weise nicht mehr existieren werde. Neu werden die sportlichen Geschicke innerhalb der Sportkommission, bestehend aus den Verwaltungsratsmitgliedern sowie fundierten Kennern der Schweizer Fussballszene, geleitet.

Super-League-Aufsteiger Lugano hat vom slowenischen Erstligisten Luka Koper den 20-jährigen Mittelfeldspieler Domen Crnigoj verpflichtet. Der slowenische U21-Internationale unterschrieb bei den Tessinern einen Vertrag für eine Saison.

Fidan Aliti spielt per sofort nicht mehr für den FC Luzern. Die Innerschweizer haben den laufenden Vertrag mit dem 21-Jährigen aufgelöst. Der Verteidiger, der für den FCL seit 2013 18 Einsätze bestritt, wechselt zu Sheriff Tiraspol.

Meistgelesene Artikel