Der Ticker ist abgeschlossen
-
18:25
STAN WAWRINKA GEWINNT DIE FRENCH OPEN!
Was für eine Leistung des Schweizers! Er gewinnt den Championship-Point mit einem perfekten Rückhand-Winner und sichert sich seinen zweiten Grand-Slam-Titel. Er besiegt die Weltnummer 1 Djokovic mit 4:6, 6:4, 6:3, 6:4.
Ganz grosses Tennis, das Wawrinka heute gezeigt hat. Er dominierte die Partie ab dem 2. Satz nach Belieben. Djokovic spielte passiv und hoffte auf Fehler beim Gegner, doch von diesen gab's nur wenige. Der Schweizer war heute schlicht und einfach zu gut.
-
18:18
Break für Wawrinka
Unglaublich, was der Schweizer zeigt. Das ist die Vorentscheidung. Mit einem Backhand-Winner in die Ecke holt er sich das Break zum 5:4. Er schlägt gleich für den Titel auf.
-
18:14
«Stan the man» mit der Aufholjagd
Der Schweizer geht mit 0:40 in Rückstand. Dann zeigt er sich äusserst nervenstark und wehrt die 3 Breakbälle einen nach dem anderen ab. Er kehrt das Game und gleicht aus zum 4:4. Das wird nicht einfach zu verdauen sein für die Weltnummer 1.
-
18:07
2 Breakchancen abgewehrt - Djokovic kommt eindrücklich zurück
15:40 liegt der Serbe zurück. Dann dreht er das Game mit 4 hervorragenden Punkten. Da konnte Wawrinka für einmal nichts dagegen machen.
-
18:01
Break bestätigt - Djokovic wackelt
Wawrinka wird von Djokovic in diesem Game nicht gefordert. Er hat keine Mühe seinen Service durchzubringen. Viele Punkte macht er über den Aufschlag.
-
17:57
Rebreak - Wawrinka ist zurück im Satz
Breakball für Wawrinka beim Stand 15:40. Dann folgt ein Ballwechsel, der 30 Mal übers Netz geht. Weil Djokovic den Ball ins Netz spielt holt sich Wawrinka das Rebreak. Er gewinnt diesen längeren Ballwechsel, wie die meisten solchen in dieser Partie.
-
17:54
Anschluss - Wawrinka bleibt dran
In kurzer Zeit bringt der Romand seinen Service durch.
- 17:52
-
17:49
Break bestätigt - «Djoker» meldet sich zurück
Die Nummer 1 der Welt so wie man ihn kennt. Der Serbe geht mit 15:30 in Rückstand, aber kann dann reagieren. Er ist wieder besser im Spiel. Auch weil Wawrinka ein wenig nachgelassen hat.
-
17:44
Break für Djokovic
Wawrinka mit einer kurzen Schwächephase. Diese nutzt der Serbe eiskalt aus und holt sich das Break. Da hat beim Schweizer die Konzentration für einmal nicht gestimmt.
-
17:41
Djokovic bringt Service durch
Beim Stand 15:40 macht Wawrinka seit Langem wieder mal einen unerzwungenen Vorhand-Fehler. Djokovic legt vor zum 1:0.
-
17:34
WAWRINKA GEWINNT DEN 3. SATZ
Zu Null bringt der Schweizer seinen Aufschlag durch. Der Schweizer holt sich den Satz in 42 Minuten.
Djokovic war in diesem Satz absolut chancenlos. Wawrinka hat sich regelrecht in einen Rausch gespielt und führt nun mit 2:1.
-
17:32
Wawrinka zaubert - Djokovic rettet sich
Wawrinka geht überragend mit 30:0 in Führung. Dann kann der Serbe mit seinem Aufschlag punkten. Zudem holt er seinen ersten Winner in diesem Satz. Er kann seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und gewinnt das Game. Nun schlägt Wawrinka zum Satzgewinn auf.
-
17:27
Break bestätigt
Wawrinka spielt äusserst aggressiv. Er nimmt sehr viel Risiko und verschenkt daher gewisse Punkte. So kommt Djokovic ohne grossen Aufwand zu einer Breakchance. Dann dreht der Schweizer wieder auf und holt sich das Game. 5:2 für Wawrinka.
-
17:21
Wawrinka gewinnt das Break zu Null
Das ist Tennis in Perfektion. Wawrinka spielt richtig euphorisiert. Egal was Djokovic versucht, der Schweizer hat die Antwort. Zu Null holt er sich das Break. Djokovic ist ratlos.
-
17:17
Klasse Phase von Wawrinka
Der Romand bestätigt den Eindruck. Zu Null bringt er seinen Aufschlag durch. Im Schnelldurchlauf erhöht er auf 3:2.
-
17:15
Djokovic hält zwar, aber Wawrinka wirkt stärker
Zwei Stunden sind gespielt. Beim Stand von 40:30 sucht Wawrinka den Winner und spielt den Ball knapp ins Aus. Somit holt der Serbe das Game. Man muss aber sagen: Der Schweizer ist momentan der bessere Spieler auf dem Platz.
- 17:10
-
17:09
Wawrinka erhöht auf 2:1
Die vergebenen Möglichkeiten bringen den Schweizer nicht aus dem Konzept. In überzeugender Manier bringt er sein Servicespiel durch.
-
17:05
3 Breakchancen abgewehrt - Djokovic gleicht aus
Wawrinka setzt den Serben enorm unter Druck. Er erspielt sich drei Breakchancen. Alle kann Djokovic eindrücklich abwehren. Er gleicht aus zum 1:1.
Sendebezug: SRF info, sportlive, 7.6.15, 15:00 Uhr