Zum Inhalt springen
Audio
imago_Zoonar
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Massiver Preisaufschlag beim Beeren-Tee von Coop

Ein Kunde von Coop bemerkt, dass der Detailhändler seinen Lieblingsfrüchtetee «Wild Berry» aus dem Sortiment genommen hat. Stattdessen gibt es nun «Very Berry». Doch: Während es beim alten Tee stets 50 Teebeutel gab, gibt es nun bloss noch 20 Teebeutel. Zwar sind diese einzeln in Papier verpackt. Doch auf den Beutel heruntergerechnet bedeutet dies ein Preisaufschlag von 80 Prozent. Kommt dazu, dass im alten Tee mehr Beeren drin waren. Weniger, dafür teurer? Was soll das, Coop? Coop erklärt im Konsumentenmagazin «Espresso», dies habe unter anderem mit der neuen Rezeptur und Verpackung zu tun.

Mehr von «Espresso»