Verpackungen der Grossverteiler im Visier
DRS1-Hörer Emil Mahnig hat viele Vorschläge, wie Coop und Migros ihre Produkte kundenfreundlicher verpacken könnten. Dank «Espresso» konnte er diese Vorschläge direkt den Verantwortlichen der beiden Grossverteiler unterbreiten. Die Schoggi-Osterhasen sind sowohl in der Migros als auch bei Coop nicht für alle Kunden optimal zu öffnen. Die Vorschläge von Emil Mahnig, wie dies mit relativ einfachen Mitteln zu beheben wäre, nehmen die Verpackungsdesigner interessiert entgegen. Ob sie die Vorschläge umsetzen werden, lassen sie jedoch offen. Auch beim eingeschweissten Grillfleisch sieht Emil Mahnig einiges an Optimierungspotential. Bei der Migros will man diese Verpackungen laut eigenen Angaben unter die Lupe nehmen. Coop hingegen sieht für den Moment keinen Handlungsbedarf. Fortschritte hingegen sieht der DRS1-Hörer Emil Mahnig bei den Orangensäften von Coop. Diese sind mit grösseren Deckeln ausgestattet und lassen sich nun besser öffnen. Die Migros will dafür noch in diesem Jahr mit einem neuen System den Verschluss von Gurkengläsern optimieren.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.