Zum Inhalt springen
Audio
Der Zivilschutz müsse klar gestärkt werden, heisst es aus dem Bundeshaus. Wie genau dies geschehen soll, ist im Parlament jedoch umstritten.
KEYSTONE/Gian Ehrenzeller
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Nach Unwettern: Politik uneinig über Massnahmen

Die schweren Unwetter der vergangenen Tage im Wallis und im Tessin haben grosse Zerstörung angerichtet und mehrere Todesopfer gefordert. Stellt sich die Frage: Welche Anpassungen braucht es in der Umwelt- und Sicherheitspolitik? Im Parlament gehen die Meinungen auseinander.

Download

Weitere Themen:

Nach den schweren Unwettern arbeiten die Rettungskräfte im Tessin noch immer auf Hochtouren. Besonders hart getroffen hat es das Lavizzaratal und das Bavonatal. Dort sind am Wochenende drei Touristinnen gestorben. Portrait eines Mannes, der viel Glück im Unglück hatte.

Frankreich steht kurz vor der zweiten Wahlrunde, nachdem Präsident Emmanuel Macron im Juni überraschend Neuwahlen ausgerufen hat. Nach dem ersten Wahlgang liegt das rechtsnationale Rassemblement National (RN) in Führung. Was bedeutet das mit Blick auf den zweiten Wahlgang und die Bestrebungen der Mitte-Links-Parteien?

Mehr von «Info 3»