1982 in Venice Beach gegründet, waren Suicidal Tendencies zu Beginn in der Punk- und Hardcore Szene aktiv. Anfang der 90er Jahre bekam die Band immer mehr Metal-Schlagseite, was sie zwar einige alte Fans kostete, ihnen aber viele Neue einbrachte. Prägend war die Band auch in Sachen Style. Hochgeklappte Baseballmützen, Bandanas und Basketballshirts erinnerten äusserlich an eine Strassengang. Und auch beim aufkommenden Crossover aus Rap und Metal anfang der 90er Jahre waren Suicidal Tendencies mitbeteiligt.
Suicidal Tendencies: Für Skater, Punks und Metalheads
Das neue Suicidal Tendencies Album «Still Cyco Punk After All Theses Years» liefert uns den Anlass, die bewegte Geschichte dieser kalifornischen Kult-Band zu erzählen. Mike Muir und seine Mannen prägten schon in den frühen 80er Jahren einen Musik-, Kleider-und Lebensstil, der oft kopiert wurde.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen