Feldschlösschen spricht in der Mitteilung vom Montag von soliden Ergebnissen in einem schwierigen Marktumfeld. Zahlen gibt die Brauerei, die zum Konzern Carlsberg gehört, nicht bekannt.
Zwar ging das Biervolumen auf dem Schweizer Markt im vergangenen Jahr leicht zurück (minus 0,5 Prozent), trotzdem konnte die Brauerei Feldschlösschen den Umsatz um 0,6 Prozent steigern. Verantwortlich dafür seien die in der Schweiz starken Markennamen.
Wie das Rheinfelder Unternehmen am Montag mitteilt, konnten im letzten Jahr vor allem die die importierten Biere zulegen (plus 2,6 Prozent), während das Volumen der in der Schweiz produzierten Biere um 0,9 Prozent zurückging.
Ausbau des Getränkesegmentes
Für die Zukunft möchte die Brauerei Feldschlösschen ihr Getränkeangebot weiter vergrössern. Heute bietet das Unternehmen bereits über 40 Schweizer Markenbiere sowie zahlreiche andere Getränke an. Dieses Angebot soll in den kommenden Jahren noch erweitert werden. Das Kerngeschäft solle aber nach wie vor die Bierproduktion bleiben.