Zum Inhalt springen

Graubünden «Sehr vernünftig, klar, an der Wahrheit interessiert»

Die Bündner Schauspielerin Ursina Lardi hat am vergangenen Freitag den Schweizer Filmpreis als beste Darstellerin gewonnen. Im Film «Traumland» spielt sie eine schwangere Frau, die entdeckt, dass ihr Mann zu einer Prostituierten geht.

Im Gespräch mit dem «Regionaljournal Graubünden» von Radio SRF erzählt Ursina Lardi, was ihr wichtig war an der der Rolle der schwangeren Lena: «Ich wollte sie nicht hysterisch zeigen, sondern sehr vernünftig, an der Wahrheit interessiert».

Audio
Interview Ursina Lardi (24.03.2014)
03:38 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 38 Sekunden.

Ihre Darstellung überzeugte die Jury. Die Bündnerin wurde vergangenen Freitag mit dem Schweizer Filmpreis für die beste Darstellerin ausgezeichnet.

Während der Preisverleihung kam es noch zu einem lustigen Moment. Moderatorin Maria Victoria Haas befragte Ursina Lardi auf Rätoromanisch. Blöderweise sprechen die beiden jedoch unterschiedliche Idiome. «Ich habe das Wort Traum nicht verstanden», erklärt Ursina Lardi lachend, es habe sich deutlich unterschieden. Im Publikum dürften die meisten jedoch das rätoromanische Verwirrspiel nicht bemerkt haben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel