Zum Inhalt springen

Graubünden Skigebiete als «Intensivstationen»

Die Bündner Tourismusbranche schaut gelegentlich neidisch nach Österreich: Das Geschäft brummt, die Touristen kommen. Die Kehrseite dieses Massentourismus in den Bergen zeigt nun der Tiroler Fotograf Lois Hechenblaikner.

Im Tirol ist der Fotograf Lois Hechenblaikner für viele ein rotes Tuch. Der 54-Jährige zeigt die Kehrseite des Massentourismus in den Bergen wie verwüstete Landschaften oder betrunkene Gäste.

Audio
Fotograf Lois Hechenblaikner (Karin Salm, 19.12.12)
04:29 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.

Der Fotograf ist entsetzt über die Auswirkungen des Tourismus. In seiner Heimat selber stossen die Bilder auf wenig Gegenliebe, Ausstellungen wurden bereits verboten. Die Ausstellung «Intensivstationen» im Alpinen Museum Bern dauert bis am 24. März.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel