Zum Inhalt springen

Ostschweiz Albasini gut gerüstet für die neue Saison

Der Thurgauer Radrennfahrer Michael Albasini darf zufrieden sein mit dem Saisonstart. Der in Gais wohnhafte Thurgauer hat beim Mehretappenrennen Paris-Nizza bereits einen Sieg verbucht.

Zu Albasinis Vorbereitung zählt die Teilnahme an der Baskenlandrundfahrt, bei welcher er vor vier Jahren eine Etappe gewann. Der Fokus liegt jedoch bei der im Juli stattfindenden Tour de France. Dort möchte er zumindest positiv in Erscheinung treten, sagt er im Gespräch mit dem Regionaljournal. An der Tour de Suisse strebt er weitere Etappensiege an. Noch gut in Erinnerung ist sein Sieg an der Schweizer Rundfahrt in Arosa im letzten Jahr.

Audio
Michael Albasini über seine Rennsaison (Richard Fischbacher, 01.04.2013)
05:22 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.

Der 32-jährige Albasini ist ausgebildeter Lehrer und fährt seit 1992 Radrennen. Gedanken über seine Zukunft nach dem Ende seiner Rennkarriere macht sich Albasini noch keine. Er möchte noch einige Jahre Rennen fahren und schliesst im Moment wenigstens die Ausübung des Lehrerberufs aus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel