Zum Inhalt springen

Ostschweiz Zwei Tresore im Walensee gefunden

Die St. Galler Kantonspolizei hat am Sonntagnachmittag bei Amden zwei Tresore aus dem Walensee gefischt.

Entdeckt wurden die Geldschränke von einem Passanten an der Betlistrasse. Er wurde darauf aufmerksam, weil im Walensee verschiedene Schriftstücke schwammen. Dieser benachrichtigte die Polizei. «Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um zwei Tresore und diverse Schriftstücke handelte», heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Im Innern der Tresore hatte es Schmuckstücke und Münzen. Wem die beiden Tresore gehören und wer sie versenkte, ist unklar.

Rostiger Tresor
Legende: Wahrscheinlich wurde dieser Tresor im Kanton Schwyz gestohlen. ZVG

Ein Tresor ist 50x60x45 Zentimeter gross und 50 Kilo schwer, der andere Tresor ist 23x30x28 Zentimeter gross und rund zehn Kilo schwer. Laut Polizeimitteilung wurden die Geldschränke im Kanton Schwyz gestohlen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel