Zum Inhalt springen

Panorama Heiss, heiss, Baby

Die Schweiz befindet sich in einer Hitzewelle. Die verabschiedet sich leider wieder am Wochenende. Dafür ist es aktuell richtig sommerlich hierzulande mit Temperaturen über 35 Grad – und morgen wird es noch heisser.

Seit gestern ist es in der Schweiz hochsommerlich. Schon kurz nach 14 Uhr zeigte das Thermometer 34,1 Grad am Donnerstagnachmittag in Sitten. Damit wurde der bisherige Jahreshöchstwert aus Visp von gestern um 0,2 Grad übertroffen.

Und der neue Tages- und Jahresrekord kommt erneut aus Visp: am frühen Abend wurden hier 35,3 Grad gemessen.

Wie wird das Wetter?

Box aufklappen Box zuklappen

SRF Meteo hält die aktuellsten Wetterinformationen bereit.

Heiss ist es aber nicht nur im Wallis. Auch in der Nordwestschweiz, im untersten Aaretal, in Chur und im Südtessin wurde die 30 Grad-Marke bereits übertroffen, weitere Orte werden folgen. Auch morgen werden die Höchsttemperaturen nochmals deutlich über 30 Grad liegen.

In der Nacht auf Samstag erreicht uns eine Gewitterfront, danach legt der Hochsommer voraussichtlich wieder eine längere Pause ein. Allerdings bewegen sich die Nachmittagstemperaturen weiterhin oberhalb der 20 Grad-Marke, entsprechend bleibt der Gesamteindruck einigermassen sommerlich.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel