Zum Inhalt springen

A1 zeitweise gesperrt Militärfahrzeug überschlägt sich auf Autobahn

  • Das Gefährt überschlug sich aus noch ungeklärten Gründen, wie es bei der Solothurner Kantonspolizei hiess.
  • Nach ersten Erkenntnissen wurden vier Personen verletzt. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.
  • Der Unfall ereignete sich in der Kurve bei der Verzweigung Luterbach/Kriegstetten. Die Militärjustiz leitete eine Untersuchung ein.

Der Kleintransporter überschlug sich am Mittag aus noch ungeklärten Gründen. Zum Unfallzeitpunkt waren zwei Armeefahrzeuge mit je vier Personen unterwegs, wie Armeesprecher Stefan Hofer sagte. In den Fahrzeugen befanden sich Personen der Militärpolizei-Bereitschaftskompanie 104/2. S

Das Militärfahrzeug war in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Sie befanden sich auf dem Rückweg von Dübendorf ZH nach Sion VS, wie die Armee mitteilte. Wegen des Einsatzes eines Rega-Helikopters mussten die Autobahnen A1 und A5 in Richtung Bern vorübergehend gesperrt werden.

Audio
Astrid Bucher von der Solothurner Polizei über den Rega-Einsatz
aus Regionaljournal Aargau Solothurn vom 30.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel