Zum Inhalt springen

Ostschweiz Die «Südostschweiz am Sonntag» fusioniert mit «Der Sonntag»

Im März gibt es eine neue Sonntagszeitung - die «Schweiz am Sonntag». Diese entsteht aus den beiden bisherigen Zeitungen «Die Südostschweiz am Sonntag» und «Der Sonntag». Das neue Blatt wird damit die grösste abonnierte Sonntagszeitung der Schweiz.

Die «Schweiz am Sonntag» wird eine Auflage von 203'156 Exemplaren und eine Leserschaft von 441'000 Personen aufweisen, melden die beiden Verlagshäuser, die Aargauer AZ Medien und die Bündner Südostschweiz Medien.

Audio
«Ostschweizer Sonntagspresse im Wandel», (Thomas Zuberbühler, 30.01.2013)
01:09 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Die überregionalen Seiten werden künftig von der heutigen «Sonntag»-Redaktion produziert. Die Regionalbünde entstehen in den jeweiligen Regionen. Die «Schweiz am Sonntag» ist in fünf Regionen mit einem eigenen Regionalbund präsent: Südostschweiz, Aargau, Solothurn/Oberaargau, Basel/Baselland und Zürcher Limmattal.

«Die Südostschweiz am Sonntag» erscheint erstmals am 24. März 2013. Auch das St. Galler Tagblatt lanciert eine Sonntagsausgabe: Die «Ostschweiz am Sonntag» erscheint erstmals am 3. März.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel