Zum Inhalt springen

Programm in der Übersicht Das läuft am Samstag an der WM

Frankreich und Dänemark duellieren sich um die Vorherrschaft in Gruppe D. Im Studio: Lutz Pfannenstiel, Diego Benaglio, Davide Callà.

Frankreichs Kylian Mbappé gegen Dänemark.
Legende: Ihre Wege kreuzen sich auch an der WM in Katar wieder Frankreich und Dänemark. IMAGO / HMB-Media

Der Samstag an der WM in Katar hat gleich 2 Top-Affichen im Angebot. In der Gruppe D treffen mit Frankreich und Dänemark die nominell besten Teams aufeinander. Im Anschluss kommt es im Finalstadion von Lusail zum Kracher zwischen Argentinien und Mexiko. Nach dem Fehltritt zum Auftakt gegen Saudi-Arabien kann sich die «Albiceleste» um Superstar Lionel Messi keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben.

11:00 Uhr: Tunesien - Australien (Gruppe D)

  • Al-Janoub Stadium, Al-Wakrah
  • 10:30 Uhr auf SRF zwei

Die Tunesier haben gegen Dänemark bewiesen, dass mit ihnen in dieser Gruppe zu rechnen ist. Ein beherzter Auftritt der Nordafrikaner wurde mit einem Punktgewinn belohnt. Dieser hat jedoch nur einen Wert, wenn Tunesien gegen Australien den 1. Sieg eintüten kann. Die «Aussies» ihrerseits erwischten in ihrem Auftaktspiel gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich zwar einen guten Start, blieben beim 1:4 letztlich aber chancenlos.

14:00 Uhr: Polen - Saudi-Arabien (Gruppe C)

  • Education City Stadium, Al-Rayyan
  • 13:30 Uhr auf SRF zwei

Weil er am Dienstag gegen Mexiko vom Penaltypunkt scheiterte, wartet Robert Lewandowski noch immer auf seinen 1. Treffer an einer Weltmeisterschaft. Am Samstag nimmt der polnische Starstürmer gegen Saudi-Arabien einen weiteren Anlauf, den 5. Aber aufgepasst auf die Saudis. Mit ihrem Sensationssieg gegen Titel-Mitfavorit Argentinien hat Saudi-Arabien die Gruppe auf den Kopf gestellt. Die Euphorie im Land ist riesig. Können sie diese aufrechterhalten?

17:00 Uhr: Frankreich - Dänemark (Gruppe D)

  • Stadium 974, Doha
  • 16:30 Uhr auf SRF zwei

Nicht Wenige nennen Dänemark als Geheimfavoriten auf den ganz grossen Coup. Bei ihrem ersten Auftritt in Katar blieben die Skandinavier jedoch einiges schuldig. Will man gegen Frankreich bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Dass sie den Weltmeister von 2018 ärgern können, haben die Dänen jüngst in der Nations League bewiesen. Sowohl zuhause als auch auswärts behielt Dänemark gegen die «Equipe Tricolore» die Oberhand. Die WM ist jedoch eine andere Hausnummer.

20:00 Uhr: Argentinien – Mexiko (Gruppe C)

  • Lusail Stadium, Lusail
  • 19:30 Uhr auf SRF zwei

«Wir werden euch nicht im Stich lassen», so die Worte von Lionel Messi an seine Nation nach der 1:2-Blamage von Argentinien gegen Saudi-Arabien. Die «Gauchos» steigen mit dem Rücken zur Wand ins Duell mit Mexiko, eine weitere Niederlage würde das vorzeitige Aus bedeuten – ein kaum vorstellbares Desaster für Lionel Messi und Co. Erwartet werden darf auch eine hitzige Stimmung im 80'000 Zuschauer fassenden Lusail Stadium, zumal die Fanlager von Argentinien und Mexiko nicht gerade viel Gutes füreinander übrig haben.

SRF zwei, sportlive, 22.11.22, 19:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel