Zum Inhalt springen

Women's Champions League Bayern und ManCity makellos – Barça siegt 9:0

Bayern München und Manchester City kommen in der «Königsklasse» zum zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Zwei Fussballspielerinnen umarmen sich auf dem Spielfeld, zwei andere stehen im Hintergrund.
Legende: 2 Spiele, 6 Punkte Bayern München ist in der Champions League bisher ohne Fehl und Tadel. imago images/Zuma

Die Frauen des FC Bayern haben sich auch im zweiten Gruppenspiel der Champions League durchgesetzt. Die Deutschen fuhren einen 2:0-Auswärtserfolg gegen Juventus ein. Zum Endstand traf die Dänin Pernille Harder, die nun bereits 4 CL-Tore auf dem Konto hat.

Nach dem 1:0 durch Linda Dallmann (17.) hatten die Turinerinnen (mit Viola Calligaris, ohne Alisha Lehmann) den Ausgleich mit einem Pfostenschuss knapp verpasst. Im anderen Spiel der Gruppe C gewann Arsenal gegen Valerenga Oslo dank zwei späten Toren deutlich 4:1 und kommt wie Juventus auf drei Punkte. Nati-Captain Lia Wälti wurde bei den Londonerinnen kurz vor Schluss ausgewechselt.

Kanterniederlage für Vallotto

In der Gruppe D musste Smilla Vallotto mit Hammarby bei Titelverteidiger Barcelona unten durch. Bei der Einwechslung Vallottos (64.) lagen die Schwedinnen bereits 0:5 zurück, am Schluss hiess es 0:9. Caroline Graham Hansen und Claudia Pina trafen bei den Katalaninnen doppelt. Sydney Schertenleib wartet derweil immer noch auf ihr Pflichtspieldebüt im Barça-Trikot: Sie sass 90 Minuten auf der Bank.

Leader der Gruppe ist Manchester City, das sich in Österreich gegen ein aufmüpfiges St. Pölten (ohne Ella Touon) nach 1:2-Rückstand noch 3:2 durchsetzte.

SRF zwei, Sportflash, 7.10.2024, 22:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel