Zum Inhalt springen

Women's Champions League Pilgrim liefert Vorlage bei Roma-Kantersieg

Die 21-jährige Aargauerin wird gegen Galatasaray in der 62. Minute eingewechselt und steht am Ursprung des 6:1.

Zwei Fussballspielerinnen jubeln im Regen.
Legende: Kommt etwas mehr als eine halbe Stunde zum Einsatz Alayah Pilgrim (l.). REUTERS/Murad Sezer

Die Frauen der AS Roma haben auch das zweite Gruppenspiel der Champions League für sich entschieden. Die Italienerinnen gaben sich in Antalya (TUR) gegen Galatasaray keine Blösse und gewannen 6:1.

Hawa Cissoko (7.) und Valentina Giacinti (24.) stellten die Weichen für die Gäste schon früh auf Sieg. Nach der Pause legten Emilie Haavi (54.) und Manuela Giugliano (59.) mit einem Doppelschlag nach. Natistürmerin Alayah Pilgrim wurde in der 62. Minute eingewechselt und lieferte die Vorlage zum 6:1 von Alice Corelli.

Im anderen Duell der Gruppe A kam Lyon in Wolfsburg unter der Leitung der Schweizer Schiedsrichterin Désirée Grundbacher zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Die Tore für die Gäste erzielten Wendie Renard (8.) und Lindsey Horan (53., P.). Damit stehen die «Wölfinnen» in der «Königsklasse» noch immer tor- und punktlos da.

Celtic taucht in Madrid

Real Madrid erholte sich in der Gruppe B von der Auftaktniederlage gegen Chelsea von knapp anderthalb Wochen (2:3). Die Madrileninnen dominierten die Partie gegen Celtic nach Belieben und siegten mit 4:0.

Nach dem frühen 1:0 von Carolina Weir mittels sehenswertem Schlenzer dauerte es aber bis zur 72. Minute, ehe der Konten bei Real so richtig platzte; dann trafen Signe Brunn, Caroline Möller (80.) und Linda Caicedo (83., P.) zum deutlichen Erfolg.

Im anderen Gruppenspiel bejubelte Chelsea bei Twente Enschede einen 3:1-Sieg.

SRF zwei, Sportflash, 7.10.2024, 22:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel