Zum Inhalt springen
Hat das Lachen nicht verloren: Kylian Mbappé beim leichten Training am Mittwoch
Aus UEFA EURO 2024 Clips vom 19.06.2024.

News von der EURO 2024 Mit Nasenpflaster: Mbappé trainiert individuell

Trotz Trainingseinheit: Mbappés Einsatz am Freitag weiter unklar

Kylian Mbappé hat auch zwei Tage vor Frankreichs nächstem EM-Spiel nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Der Offensivstar betrat am späten Mittwochnachmittag den Rasen im Teamquartier in Paderborn mit einem grossen Pflaster auf der gebrochenen Nase und absolvierte eine individuelle Athletik-Einheit. Ob Mbappé am Freitag gegen die Niederlande auflaufen kann, ist weiterhin ungewiss. Grundsätzlich ist der 25-Jährige aber offenbar auf dem Weg der Besserung, wie mehrere Teamkollegen berichteten.

Video
Mbappé holt sich blutige Nase und Gelb
Aus UEFA EURO 2024 Clips vom 17.06.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

«Doppeladler»: Kosovarischer Journalist verliert Akkreditierung

Die Uefa hat dem kosovarischen Kommentator Arlind Sadiku wegen «Fehlverhaltens» die Akkreditierung für die EURO entzogen, nachdem er im Spiel Serbien – England den serbischen Fans den albanischen «Doppeladler» gezeigt hatte. Sadiku gestand, die Geste sei unprofessionell gewesen, erklärte sie aber mit seinem im Kosovo-Krieg erlittenen Trauma. Der serbische Verband wurde seinerseits von der Uefa mit 10'000 Euro gebüsst, weil serbische Fans eine Flagge gezeigt hatten, auf der Kosovo als Teil Serbiens eingezeichnet war. Weiter muss der Verband 4500 Euro Strafe zahlen, weil Gegenstände von den Rängen geworfen worden waren.

Geldstrafe auch gegen albanischen Verband

Die Uefa hat zudem Albanien wegen «provokativer» Botschaften der Fans mit einer Geldstrafe von 10'000 Euro belegt. Der albanische Verband muss zudem zusätzlich 27'365 Euro für verschiedene Vergehen der Fans zahlen. Dazu gehört das Zünden von Feuerwerkskörpern, das Werfen von Gegenständen sowie das Eindringen auf den Platz.

SRF zwei, sportlive, 17.06.2024, 20:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel