Zum Inhalt springen

News aus der Leichtathletik Schweizer Sprint-Staffel bleibt über Olympia-Norm

Zwei Schweizer Läufer beim Staffelwechsel auf einer Laufbahn.
Legende: Bleiben im Regen über der angepeilten Zeit Die Schweizer Männer-Staffel um Timothé Mumenthaler (l.) und Bradley Lestrade. Keystone/Martial Trezzini

Sprint: Männer-Staffel verpasst wohl das Olympia-Ticket

Die Schweizer 4x100-m-Staffel der Männer hat beim Meeting in Genf die angepeilte Zeit von 38,30 Sekunden deutlich verpasst. Das Quartett mit Bradley Lestrade, Timothé Mumenthaler, Felix Svensson und William Reais musste sich mit einer Zeit von 38,96 Sekunden begnügen. Im Regenwetter lag der Sprung in die Top 16 des Olympia-Rankings nicht drin, auch der Schweizer Rekord (38,36) wurde nicht gebrochen. Die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele endet am 30. Juni.

Video
Archiv: Mumenthaler und Reais holen an der EM Gold und Bronze über 200 m
Aus Sport-Clip vom 10.06.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Sprint: Richardson mit Jahresweltbestzeit zu den Spielen

Die Sprinterin Sha'Carri Richardson hat sich auf überzeugende Weise für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert. Die Texanerin gewann bei den amerikanischen Ausscheidungen in Eugene, Oregon, das 100-m-Rennen in der Weltjahresbestzeit von 10,71 Sekunden. Die 24-jährige Weltmeisterin wird erstmals unter den fünf Ringen an den Start gehen. Vor drei Jahren hatte sie wegen einer Sperre nach Cannabis-Konsum die Teilnahme an den Spielen in Tokio verpasst.

Meistgelesene Artikel