Zum Inhalt springen

Am Sonntag auf SRF zwei Loïc Meillard zu Gast im «Sportpanorama»

Wie es um seine Rückenverletzung steht, erzählt Skifahrer Loïc Meillard im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin.

Mann in Outdoor-Kleidung mit Bergkulisse.
Legende: Ist am Sonntag in Zürich zu Gast Skifahrer Loïc Meillard. Keystone/Jean-Christophe Bott

Mit grossen Ambitionen war Loïc Meillard nach Sölden gereist, doch es sollte alles anders kommen: Beim Einfahren für den Riesenslalom-Prolog auf dem Rettenbachgletscher erlitt der 28-Jährige einen Schlag in den Rücken, was einen Riss in der Hülle der Bandscheibe zur Folge hatte.

Wie es dem Gesamtweltcup-Zweiten der letzten Saison nun geht, wann er wieder ins Geschehen eingreifen kann und welche Momente er gerne fotografisch festhält, erzählt er im Gespräch mit Moderator Paddy Kälin. Nebst Aktualität geht es am Sonntag im «Sportpanorama» unter anderem um diese Themen:

  • Kunstturnen: Christian Baumann verabschiedet sich am Swiss Cup

Der 29-jährige Aargauer Christian Baumann beendet nach 18 Jahren im Turnsport seine Karriere. Der Barren-Vize-Europameister von 2015 bestreitet am Swiss Cup, der am Samstag, 9. November 2024, im Hallenstadion stattfindet, seinen letzten Wettkampf. «Sportpanorama» begleitet ihn dabei.

  • Fussball: Wo Linien noch mit Hobelspänen gezogen werden

Auf dem Fussballplatz des FC Ramsen in Schaffhausen wird am Sonntag, 10. November 2024, die Feldmarkierung zum letzten Mal mit Hobelspänen gemacht. Damit endet eine Ära. Mit Hobelspänen die Linien zeichnen, ist im modernen Fussball längst passé. Das «Sportpanorama» zeigt, welche Techniken in der Schweiz heute angewendet werden und warum der FC Ramsen nun auch umstellen muss.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das «Sportpanorama» sehen Sie am Sonntag wie gewohnt um 18:00 Uhr auf SRF zwei.

    • Segeln: Schweizer Power an der «Vendée Globe»
    • Die «Vendée Globe» gilt als härteste Einhandregatta der Welt: Von der französischen Atlantikküste aus geht es entlang des Südpolarmeers einmal um den Globus und zurück zum Startort. Nur 40 Seglerinnen und Segler dürfen teilnehmen. Mit Alan Roura, Justine Mettraux und Oliver Heer stehen zum ersten Mal gleich drei Teilnehmende aus der Schweiz am Start. «Sportpanorama» fühlt bei ihnen den Puls kurz vor dem Start.

      SRF zwei, Sportpanorama, 1.11.24, 18:00 Uhr ; 

      Meistgelesene Artikel