«Wir wollen Joe!», hallte es durch den TD Garden in Boston. Und die Celtic-Fans bekamen ihren Joe. 3 Jahre nach seinem letzten Engagement in der NBA kam der 7-fache Allstar für die letzten 2 Minuten aufs Parkett. Und prompt verwandelte der 40-Jährige, der wegen Corona-Sorgen bei Boston mit einem 10-Tages-Vertrag ausgestattet worden war, seinen Wurf zum 111:98 gegen Cleveland und brachte die Halle zum Toben.
Die ebenfalls stark corona-geschwächten Cavaliers konnten nur noch zum 101:111 verkürzen. Bei den Celtics glänzten Jaylen Brown und Robert Williams III mit 34 bzw. 21 Punkten. Doch auch ihnen wurde die Show von Routinier «Iso Joe» Johnson gestohlen. Neben dem 2-Meter-Mann kam auch der ebenfalls mit einem 10 Tage gültigen Kontrakt ausgestattete C.J. Miles zu einem Kurzeinsatz.
Dank dem Sieg kletterte Boston auf den 8. Platz in der Eastern Conference, während Cleveland auf Rang 4 abrutschte. Die Atlanta Hawks unterlagen den Orlando Magic 98:104 und kassierten in Abwesenheit von Clint Capela (Covid-Protokoll) die 7. Heimniederlage in Folge.